Mittwoch, 20. August 2014

Top 5 Gesichtspflegeprodukte unter 5 Euro



Nachdem ich von cherryprincess  getaggt  und nach meinen 5 Lieblingsprodukten unter 5 € für das Gesicht gefragt wurde, kommen nun diese Empfehlungen von mir.

Nr.1  L´ORÉAL PARIS HYDRA ACTIVE 3 Haut-Perfektionierende Reichhaltige Reinigungsmilch
200 ml, ca. 3 €, erhältlich in Drogeriemärkten, Warenhäusern und in einigen Douglas Filialen


Die weiße, cremige Milch riecht angenehm und entfernt Make Up und reinigt trockene und sensible Haut. Ohne Alkohol.Vorher benutze ich persönlich allerdings Augen-Make Up Entferner, weil ich die cremige Textur nicht gerne an den Augen habe. Enfernt jedoch auch wasserfestes Make Up recht gründlich.
Ich trage eine etwa walnussgroße Menge mit meinen Fingern in kreisenden Bewegungen auf Gesicht und Hals auf und nehme die Milch mit einem Mikrofasertuch und lauwarmem Wasser wieder ab.

Nr. 2 L´ORÉAL PARIS HYDRA ACTIVE Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser
200 ml, ca. 3 €, erhältlich in Drogeriemärkten, Warenhäusern und in einigen Douglas Filialen

Als zweiten Schritt benutze ich dieses Gesichtswasser, das ich auf ein Wattepad gebe und damit sanft übers Gesicht streiche. Die Textur ist flüssig bis leicht gelartig, Farbe leicht rosa und der Duft erinnert an die Reinigungsmilch aus der gleichen Serie. Sehr ergiebig. Die Haut fühlt sich danach frisch, weich und durchfeuchtet an. Eine gute Grundlage für nachfolgende Präparate und Pflegen.

Nr. 3 L´ORÉAL PARIS HYDRA ACTIVE 3 TAG Intensive Feutigkeitspflege
50 ml Tiegel, ca. 5 €, erhältlich in Drogeriemärkten, Warenhäusern und in einigen Douglas Filialen

Als Tagespflege benutze ich schon seit zwei Jahren diese Creme und bin sehr zufrieden. Sie ist leicht und dennoch feuchtigkeitspendend und befriedigt die Bedürfnisse meiner Haut total. Eine leichte, cremige Textur, weiß, der Duft passt zur Serie. Da sie recht schnell einzieht und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlässt, ist sie bestens als Make Up Grundlage geeignet.
Die Linie Hydra Active umfasst noch weitere Produkte und bietet Lösungen für verschiedene Hauttypen, Pflegegewohnheiten und Ansprüche.

Nr. 4 dm Balea ENZYM PEELING 
50 ml Tube, ca 3,50 €, erhältlich im dm Drogeriemarkt

Dieses Peeling ohne Peelingkörner verwende ich ca. 1 mal in der Woche. Da ich reine Haut habe und mein Hautstoffwechsel mit etwas über 30 nicht mehr so schnell ist wie z.B. in der Pubertät, ist das für mich ausreichend. Es mag sein, dass andere Hauttypen öfters peelen sollten. 
Das Produkt wird als Maske aufgetragen und kann bis zu fünf Minuten auf der Haut bleiben. Danach wird es lauwarm abgespült oder mit einem Mikrofasertuch und warmen Wasser abgenommen. Papaya-Enzyme lösen auf sanfte Weise abgestorbene Hautzellen und befreien die Hautoberfläche von kleineren Unreinheiten. Speziell bei entzündlichen Unreinheiten sollte man unbedingt auf ein Produkt setzen, das nicht mit abschmirgelnden Partikeln arbeitet, weil sonst Bakterien über das ganze Gesicht verteilt werden und somit wieder neue Pusteln entstehen können. Dieses Peeling befreit die Haut, Talg kann wieder abfließen und Unreinheiten wird auf Dauer und bei regelmäßiger Anwendung vorgebeugt. Aloe Vera ist für seine feuchtigkeitspendenden und hautberuhigenden Eigenschaften bekannt. Im professionellen Bereich verwendet man Enzympeelings gerne unter dem Vapozon (Gesichtsbedampfer). Durch die Wärme und die Feuchtigkeit öffnen sich die Poren leichter und die Wirkstoffe gelangen schneller ans Ziel. Wenn man diese Maske zum Bespiel in der Badewanne verwendet, erzielt man einen ähnlichen Effekt, wenn auch nicht den gleichen wie bei einem professionellen Treatment im Salon, was aber sicher auch an der Wirkstoffkonzentration liegt, die erfahrungsgemäß gerade bei Enzym Peelings für den `Heimgebrauch´ geringer ist, als bei einem Produkt, das speziell für die Anwendung durch ausgebildete Kosmetik Profis entwickelt wurde und nicht an Endverbraucher vertrieben wird. Alles in Allem ein wirklich gutes Produkt, und das für einen Wahnsinnspreis. Ich würde sagen definitiv empfehlenswert!

Nr. 5 dm Balea 7 TAGE ENERGIEKUR Ampullen 
7x 1 ml, ca. 3,50 €, erhältlich im dm Drogeriemarkt

Dieses kleine Päckchen enthält sieben Ampullen á 1 ml.  Davon sind drei Ampullen Frische-Ampullen, zwei Energie-Ampullen und zwei Feuchtigkeits-Ampullen. Laut Beschreibung erfrischt und beruhigt die Frische-Ampulle dank japanischer Kirschblüte und einem Beta-Endorphin-Stimulator. Die Feuchtigkeits-Ampulle spendet mit Hilfe von Seiden-Proteinen Feuchtigkeit. Die Energie-Ampulle belebt mit einem Elixier aus Gingko Biloba- und Lotusblütenextrakt die Mikrozirkulation der Haut und verleiht ihr neue Energie. 
Folgende Anwendung wird empfohlen: An Tag 1, 2 und 7 eine Frische-Ampulle, Tag 3 und 4 eine Feuchtigkeits-Ampulle und am 5. und 6. Tag die Energie-Ampulle. Einen Hinweis, ob die Anwendung lieber morgens oder abends erfolgen soll habe ich nicht gefunden. Als Kosmetikerin empfehle ich jedoch die Anwendung am Abend, weil der Hautstoffwechsel nun mal während des Erholungsschlafes in der Nacht stattfindet. Außerdem kann es bei bestimmten Hauttypen auch als Make Up Grundlage einfach too much sein. Ampullen wendet man nach dem Gesichtswasser und vor der Pflege an. Warum die verschiedenen Ampullen in genau dieser Reihenfolge verwendet werden sollen weiß ich nicht. Bisher habe ich mich aber immer an die empfohlene Reihenfolge gehalten und war stets zufrieden. Ich persönlich mache einmal im Monat eine Ampullen Kur über sieben Tage. Mehr könnte zu einer Überpflegung der Haut führen, was nie gut endet. Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sollte man probieren.


Soooo, ich würde ja gerne jemanden taggen, damit es weiter geht... Aber ich bin noch so frisch hier, deshalb freue ich mich einfach über eure Vorschläge!

4 Kommentare:

  1. Wow, der Post kam ja ruck zuck! :D
    Danke fürs mit machen! :)

    Das Enzym Peeling von Balea klingt sehr interessant,
    dass werde ich mir auf jeden Fall auch mal genauer
    anschauen und vllt auch testen, dass könnte meiner
    Haut sehr gut tun. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Versprochen ist versprochen!
      Das Enzympeeling solltest du wirklich unbedingt probieren, es ist wirklich sehr gut.

      LG Michelle

      Löschen
  2. Ein schöner Post ♥♥ Das Enzympeeling finde ich sehr interessant ^^
    Xoxo Ally ♥♥

    http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ally! Ich bin schon ganz neugierig auf deinen Blog!

      LG Michelle

      Löschen