Dienstag, 12. August 2014

Eight Hour Cream von Elizabeth Arden


Diese Creme aus dem Hause Elizabeth Arden ist ein Klassiker: 1930 von der Firmengründerin entwickelt und mehrfach preisgekrönt, gehört sie noch heute zum Standardsortiment in jeder Parfümerie. Dieses Produkt ist ein wahrer Alleskönner, den ich sowohl als Kosmetikerin und Stylistin sowie auch privat sehr schätze. Beruflich verwende ich die Eight Hour Cream für sehr trockene Hautpartien, wie z.B.
Ellenbogen, Knie und Füße, und bei Rötungen. Im Nu sind trockene Stellen gepflegt und weich und Rötungen verblassen. Sie hält die Nagelhaut und die Lippen geschmeidig und dient ebenfalls als Lipgloss und Brauen-Fixierer. Auch dabei gibt sie einen schönen Glanz und die Augenbrauen lassen sich mit einer kleinen Menge in Form bringen und bleiben da, wo sie sein sollen.

Aber auch in anderen Bereichen wirkt dieses Produkt wahre Wunder: Schürfwunden, Kratzer, kleinere
Verbrennungen sowie zum Teil auch Insektenstiche. Diese Creme sorgt für schnelle Linderung und fördert die Heilung. Und mein persönlicher Tipp als Mutter: Im Winter schützt der Balm die Gesichtshaut und die kleinen Händchen eurer Kinder vor Nässe und Kälte.

In meinem Fall kommt die Pflege in einer 50 ml Tuber daher, es gibt sie aber auch in anderen Größen. Mein Produkt ist in Deutschland aktuell für ca. 33 Euro zu haben und mittlerweile ist rund um diese Zauber-Creme eine kleine Serie entstanden, bestehend aus Gesichtsbalsam, Gesichtscremes, Handcreme, Körpermilch und mehreren Lippenpflegeprodukten.

Die Konsistenz des sehr ergiebigen, apricotfarbenen Balms erinnert mehr an Vaseline als an Creme und auch der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Den Preis finde ich für ein gutes High-End Produkt, verglichen mit den Preisen anderer Prestigemarken, in Ordnung. So spontan fällt mir aber auch kein anderes Produkt ein, das so vielfältig einsetzbar ist. Die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden bedient Ansprüche aller Art für Jung und Alt und ist etwas, das jeder gebrauchen kann.

Fazit: Der Kauf ist in jedem Fall ein lohnendes Geschäft und ein Upgrade für jede Kosmetiksammlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen