Samstag, 9. August 2014

Private Vintage Sale Villa Kult. Ich war da.

Wie versprochen, ein Update zum gestrigen Post Villa Kult organisiert einen Private Vintage Sale...

Sonntag, früher Nachmittag, mein kleiner Mann und ich sind gut ausgeruht und voller Vorfreude auf dem Weg zum Hindenburgdamm 12 in Berlin Steglitz. Die Sonne scheint, es ist warm und wir sind so gut gelaunt wie das Wetter schön ist. Noch ist nichts zu sehen vom angekündigten Regen. Also allerbeste Voraussetzungen für einen enspannten Shopping Nachmittag. Kurze Zeit später gut angekommen, stellt sich mir die erste Frage: Wo ist dieser Private Vintage Sale in dieser wunderschönen Villa? Ich hoffe wir haben das Event nicht verpasst, denn schließlich war es bereits Nachmittag. Aber nein, das kann ja nicht sein denke ich mir, die Villa Kult ist ein angesagter Treff der internationalen Szene, da muss doch was gehen...

Der erste Eindruck ist nicht das, was ich erwartet hatte. Halb auf dem Gehweg, ein bißchen im Garten stehen Tische, es erinnert irgendwie an Obi Flohmarkt, nur dass da mehr los ist. Es wird schon einpackt, und in diesem Moment ist klar: ich habe das Event wohl verpasst. Oder war einfach nix los? Wie sich herausstellte, waren wir wohl tatsächlich zu spät. Aber ok, ein paar Sachen könnten wir noch ergattern sagt man uns, und hält mir eine große Tüte mit Kleidung hin. Trotz freundlichem Gruß kommt keine großartige Reaktion, Fragen stellen war nicht mehr drin. Auf den wenigen Tischen waren noch vereinzelt ein paar Sachen, leider aber nichts, das für mich irgendwie interessant war. Mir war klar, das habe ich mir anders vorgestellt. Die Shoppinglaune war gedämpft und leider konnte ich nichts
Interessantes von diesem Ausflug mitnehmen, sodass wir beschlossen, ein paar Meter weiter im Cafe ein Eis zu essen. Erfahrungsgemäß macht das alles wieder gut.

Fazit: Sollte es ein nächstes Event dieser Art geben, bin ich um Punkt zehn da. Jetzt bin ich neugierig. Ansonsten wie gesagt, es war nicht das, was ich erwartet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen